1. Stopp Darwin Ankunftstag

Samstag, 17.09.2016

 "Die Kunst des Reisens ist nicht das planen, sondern das tun"

 

 

  Welcome!

 

Nach dem man nun alles bei sich hatte, durch die Sicherheitsvorkehrungen durch war, raus aus dem Flughafen wollte, dachte ich "okay, ich dreh wieder um und bleibe im Flughafen" was da einem für 'ne Luft entgegenkam,morgens um 6Uhr! unglaublich!
und ich hatte im Gegensatz zum letzten Flug, wo ich dachte "ja nun für morgens wäre ganz gut", meine kurze Hose gegen Jogginghose getauscht... (davon mal abgesehn, war es im Flugzeug auch ziemlich kalt,aber gut anderes Thema..)
Ab in den Airport Shuttle Bus.. der Fahrer fing dann an mit mir zu sprechen und ich dachte nur "oh oh oh..jule.." wobei er dann selber meinte, das sie, die Australierer, ja so schnell sprechen würden.. "ja super, ich rede schnell und brauch allerdings etwas Zeit um etwas zu verstehen und ihr redet schnell..Suuper,Jule für Dich!" :> ...nunja und erstmal zum Hotel.. Erstmal, denn ich wußte, dass ich zu dem Zeitpunkt noch nicht einchecken konnte, aber alleine im Dunkeln (damit hatte ich irgendwie auch nicht gerechnet) mit meinem ganzem Gepäck mir 'ne Bank oder so zu suchen..neee..also nicht in der ersten Nacht.
Ich also hin, vor Ort hatte ich auch gleich zwei Frauen aus dem Flugzeug getroffen (Deutsche! ich klebe richtig an meinen Landsmännern bzw. frauen) , war ich zumindestens nicht die einzige.Wir durften unser Gepäck zumindestens zwischenlagern, was schonmal 'ne Erleichterung war.. ja und bis um 12h hatten wir nun "Zeit", denn ab da würde dann geguckt werden welches Zimmer frei ist und dann jo...

Gott wie ich mein Zimmer herbeigesehnt habe, alleine die Vorstellung raus aus der Kleidung, ab unter die Dusche..aber gut.. Gedanken erstmal zur Seite.. nächster Gedanke: Was macht man nun die nächsten..ähm.. 5 Std?  
erstmal chillen und sich hinsetzen in 'ner kleinen "Hotellounge", man hat ja auch nicht grad 20 std Sitzzeit gehabt..nene,das ist ja nun was anderes.. nunja..erstmal Nachrichten verschicken , das man gut angekommen ist, nimmt Zeit in Anspruch- super. Gemacht! Gut, 4,50min noch Zeit.. aus dem Fenster gucken ..joa..netter Eingang ,nette Hauswände.. Okay, es wird langsam hell.. ab auf die Toilette frisch machen, Jogginghose wieder gegen kurze Hose tauschen und dann schaun wa draußen uns mal 'n bisschen um..
Von weitem habe ich das Wasser schon gesehn, Wasser ist immer gut.
Umso näher ich dem also kam, umso besser ging es mir.

Gott, wie ich das Wasser vermisst habe!
Kleiner schöner Park, Blick in die Ferne auf das Meer.
Wunderbar! I like it! Gefällt mir! und vorallem diese Ruhe dazu!
Nur vereinzelnt Vögelgezwitscher (wovon sich unsere Amsel,Drossel und Star und wie sie alle heißen, sich 'ne Scheibe mal von abschneiden könnten!) Wo man zuhause den Vögeln am liebsten einen Schuh an den Kopf werfen würde, damit sich endlich mal aufhören, würd man hier die Vöglein am liebsten zu sich einladen sich zu einen zu gesellen und sich was vorsingen lassen..
Irgendwie scheint die Luft, Übermüdung, Sonne einen komisch denken lassen.. oder ist es das allgemeine Gefühl, kommt die Relaxheit doch schon bzw. ist schon da? Man munkelt..


Nachdem ich einen kleinen Weg "nach unten" gefunden hatte, den ich natürlich gefolgt bin.Da ist die Neugierde wieder zu stark..kam ich an einen kleinen "Strand", wo keine Menschenseele war... warum würde ich 'ne Virtelstunde später erfahren sollen..
Ich stand also so am Wasser, hier 'n Foto, da 'n Foto.. genoßen..Sonne ins Gesicht gehalten... irgendwann habe ich mich dann auf eine kleine Aussichtsplattform an diesem Strand gestellt, von weitem sah ich doch einen Menschen, der am Wasser entlang in meine Richtung lief.. nunja.. er stellte sich zu mir.. und fing an von "Crocodiles" zu sprechen.. erzählte mir etwas über die Tierchen, ich dachte nur "joa hm ..aha..irgendwo im Djungel leben die da.."
Ich weiß, ich habe mich erkundigt gehabt: ich muss aufpassen, wenn ich in den Nationalparks unterwegs bin.. Salzwasserkrokodile.. hörte einfach nur so zu.. bis ich hörte wie "Bush... fast.." fielen "ähm? wie? Busch ..was fast? "
Plötzlich bewegte sich was im Wasser und ich "Heiliger Mist,Jule! Eben standest Du noch dort unten und willst mir hier von 'Ich hab mich erkundigt' erzählen und nun bewegt sich was Großes dort im Wasser?!", der Mann zeigte noch drauf..seine Frau kam dazu..wir schon "oohh ein Krokodil"..

Ich schon meine Kamera raus geholt gehabt,weil ähm..Krokodile mal eben in der freien Wildbahn? Ist mir neu! ..Wir stehen also gespannt dort, beobachten wie es sich bewegt, als ob es sich im Sand versteckt hatte und nun geht's los ins weite Meer..irgendwann denken wir hmm.. irgendwie..ja also irgendwie..irgendwas.. es "kommt raus"..Kamera in die Richtung..."ooh ein Krokodil"...
und im nächsten Moment "Oh, nur ein großes krokodilförmiger Stamm" !
Verdammt, das sah aber auch echt wirklich echt aus!
Also Hut ab, an den Stamm für diese Vorstellung!
Mich hatte er eindeutig in seinem "Bann" gezogen gehabt und ich war echt bereit mein erstes Krokodil( Hallo? Krokodil einfach so ohne Schutzwand?!) in der freien Wildbahn zu sehn!
Ich glaub, ich hätte das danach erstmal jedem auf der Straße erzählt, das ich tatsächlich ein Krokodil (!!!) gesehn habe...
Ja, mich kann man schnell "begeistern" -hust- da kommt eindeutig wieder verstärkter das Kind durch...
Der Mann erzählte dann noch (diesmal hörte ich genau zu) ,das sich dort wohl auch welche in den Büschen aufhalten könnten, man aufpassen sollte, weil die auch ziemlich schnell sein können) ..selber lief er da aber auch lang.."andere gehen fischen, er geht auf Krokodiljagd", wie er selber meinte..) Nunja!
ich bin aufjeden schonmal etwas offener vom Blick her ..hoffe ich mal!  

  
 

 




Man schaut in die Ferne, und spürt schon "ich habe das Richtige getan"! 
Schönes Gefühl nach all dem was man die letzten Tage erlebt hat an Gefühlschaos..da darf die Seele nun wirklich auch mal sich baumeln lassen!
Also wirklich,das hat sie sich mehr als verdient, denke ich. Und finde ich.
Ich freue mich.Es kann noch nicht ganz raus, aber ich bin gespannt was u.a. für Augenblicke noch auf mich zukommen werden.
Denn ich weiß es werden noch viele schönere Augenblicke auf mich zukommen.
Denn das ist erst der Anfang.
Der Anfang, einer meiner aufregendensten,angst-grenzenstößigsten, erfahrungs-erlebnis-einflussreichsten Reise.
Let's do it!