Auf nach Brisbane...

Samstag, 12.11.2016

...oder auch nicht. Zumindestens nicht direkt.

Nein es kam natürlich nicht so wie ich gedacht habe. 
lange Rede kurzer Sinn(ha!?), die Mädels hatten einen Job 3-4 Std vor Brisbane bekommen. Was sie natürlich machen wollten, ich wiederum musste überlegen wie ich da am besten von wegkomme bzw wie ich am besten weiter nach Brisbane. Es war ziemlich nervenauftreibende Recherche, weil mal eben irgendwohin und so weiter und sofort.. ne ne ne.. 
bevor wir allerdings dort ankommen sollten, hatten wir am Freitag auf Sa noch einen kleinen Zwischenstopp in Agnes Water / 1770 gemacht.
1770 ist der einzige Ort auf der Welt, der aus einer Zahl besteht. (was wiederum mit James Cook zu tun hat..)


 

 (das was man da nicht darf- also quasi gar nichts :D )


Nachdem wir dann am Freitag also losgefahren sind, immer das Ziel der Mädels im Auge, war ich am hin und her gucken /recherchieren etc. ...Ich habe alle Möglichkeiten durchforstet und bin dann nach gefühlt 5 Stunden und schlechter Laune auf der Endergebnis gekommen, das ich einen Ort gefunden hatte, der in de Nähe der Mädels ist und mich nach Brisbane bringen kann. Ich wollte einfach nicht mehr irgendwo rumhängen. Ich wollte nach Brisbane. 
Ich sollte mit der Bahn abends nach Brisbane fahren , allerdings war es bei Ankunft unsererseits noch Nachmittags, somit hatte ich 5 Std in dem Ort zu "gammeln". 
Die Mädels hatten mich dann zum Bahnhof begebracht, es wurde sich verabschiedet und vorbei war der gemeinsame "Ostküstentrip". 
Ich saß da also, auf dem kleinen netten Bahnhof...


, aber irgendwie... irgendwas stimmt hier nicht?!
Naja, ist ja noch früh, da wird ja keiner auf die Idee kommen so früh zum Bahnhof zu fahren.
Nach einer guten halben Stunde kam dann zufällig ein Typ da so entlanggelaufen und was hörte ich nur raus ? "..das ist nicht der Bahnhof nach Brisbane" .. Haha oder weinwein?
Ich hatte mich trotz allem für das Haha entschieden. War das nun typisch oder typisch? :D
Es ist unglaublich was mir so "typisches " auf der Reise widerfährt.
Wieso gibt es auch 2 Bahnhöfe dort? also davon wäre ja keiner von ausgegangen...naja.. der andere Bahnhof, der richtige, sollte 4 km von meinem jetzigen Ort entfernt sein. 4 km? Hui... wie komme ich dahin? zu Fuß? mit meinem ganzen Gepäck? eher schwierige Angelegenheit...
Der Typ zeigte mir, wie ich zu einer Bushaltestelle kommen sollte und der mich dann dort hinfahren sollte, das ist wiederum auch 2km von entfernt.. mit diesem Gepäck? Taxi? ähm ja, ich war quasi mitten drin und doch ziemlich außerhalb.
Gut, also doch Möglichkeit Nr. 1 zu Fuß.. immerhin wurde es langsam kühler, es wehte eine steife Brise.. und oh, von weiten sah ich schon Blitz und Donner.. aber ach,das wird schon dort bleiben..
Also sack und pack genommen (vorher noch mal gut aussortiert wieder, was gebraucht wird,was nicht..) 

Plan war nämlich, der hatte sich ziemlich schon in mein Kopf festgesetzt, nach Brisbane und dann nach Auckland , Koffer zwischenlagern und ab auf die Fijis.
Doch noch.
Ich hatte einfach das Bedürfnis nach am Strand liegen, so richtig richtig und überhaupt nichts machen.
Nur ich und das Wasser.
Ich brauchte doch irgendwie eine Pause vom "gemeinsamen Reisen", nicht das es total unentspannt war mit den Mädels. Nein im Gegenteil, die waren eigentlich genauso wie ich.
Mal hier, mal da gucken..aber es war trotzdem auf einer Art und Weise einfach "anstrengend." 
Auch wenn ich meine Rückzugsmöglichkeiten mir immer wieder hättet holen können, trotzdem waren sie nicht so wie ich sie gebraucht hätte.
Ich merkte einfach, grad auch in den letzten Tagen, das ich ziemlich unruhig und irgendwie auch "unzufrieden" wurde, schlechte Laune, merkte das ich zuviel persönlich nahm..irgendwie ja..keine Ahnung..ich sehnte mich "nach Zeit nur für mich.."... (wenn ich da mal gewußt hätte was auf mich noch zukommen sollte..) und bevor der "stress Neuseeland" starten solltem wollte ich nochmal ne kleine "Pause"...Ja, ich weiß für euch nicht so nachvollziehbar oder vielleicht sogar gar verständlich. Aber es ist wie es ist ;)

Ähm ja,huch, kurz abgeschweift..-hust-

also nahm ich meine sieben Sachen und machte mich auf den Weg, keine 100m ,dachte ich doch nochmal drüber nach, ob ich das wirklich machen sollte.. 4km sind 4km.. und mit den Sachen.. und bei dem was sich da am Himmel zusammenbraute.. So stand ich da kurz und merkte, wie ein Auto neben mir anhielt. Oooh Rettung?
Ein Mann kurbelte sein Fenster runter und fragte, ob alles okay wäre? ich erzählte ihm kurz was los sei und er sagte das er mich sonst hinbringen könnte.. und zeigte auf dein Ehering mit den Worten "i'm okay..'.. und da ich mich eigentlich auf mein Menschenverstand verlassen kann, entschied ich mich dort hinbringen zunlassen. was im Endeffekt , bei der Strecke auch sehr gut war.. ich eäre niemals am Ziel angekommen... soviel Berg hoc und runter und was auch alles..
Ich habe das Gefühl deren km sind nochmal doppelt so lang.. 1km in Deutschland ist nicht wirklich 1km in Australien.. ne.

Und ja, nun sagen die miesten, aber Jule das war naiv und es hätte sonst was... ja "hätte hätte Fahrradkette", klar hätte. Aber wenn man gleich von negativen ausgeht.. und nicht alle Menschen sind schlecht in solchen Fällen.
Die Australier sind vor allem aber auch wirklich so, die sind einfach solche "Gutmenschen", helfen gerne ,meinen es  ehrlich...es gibt überall schwarze Schafe.
In meinem Fall , habe ich mich einfach auf mein Bauchgefühl verlassen bzw gehört. und der Mann hat mich sehr nett zum Bahnhof gebracht, nett unterhalten.
Und ohne "Gegenleistung" abgesetzt und weiter gefahren. Na siehste mal!

So saß ich da also... kurz bevor es losging, hatte mir ein weiterer Typ nochmal einen guten "Spartipp" bzgl Bahnfahrt gegeben, somit nochmal 15 Dollar gespart. Die ich im Endeffekt ,durch die Taxifahrt von Brisbane City zum Flughafen wieder drin hatte ;) najaaa....Gegen 00.50h war ich dann am Flughafen.

Plan war nun am Flughafen zu pennen und morgens um 8h den Flug nach Auckland zunehmen. Zunächst. und dann dort vor Ort den Flug auf die Fijis zu buchen. 
Es hätte sich nicht gelohnt für mich für 4 Std ein 22$ Hostel zu nehmen... und ich fand am Flughafen auch nach etwas längeren "suchen" eine kleine nette Ecke zum schlafen. 2 Stühle , meinen Schlafsack raus.. War ein bisschen "Auswärtslike", fühlte mich kurz so 5 Jahre zurück versetzt..damals auf den ganzen Bahnhöfen..hachja..:>

(Ja, ihr schaut richtig- ein Tannenbaum- war ja genau das richtige für mich Grinch :D)
Nach dem ich dann "aufstehen" musste, schnell nochmal die "Flughafendusche" genutzt..hatte auch..:>  
Schön zwischendurch mit Weihnachtsmusik im Hintergrund..:D eingecheckt

und dann hieß es "Tschüss Australien, hello kurz Neuseeland" 

Was ich gar nicht wußte, war das ich mim a380 fliegen würde.. top :D  das hieß nämlich dann schön Film gucken.. in meinem Fall habe ich "Findet Dory" gucken können, der war auf Deutsch schon raus :D cooler Film..<3 :)
ich war die letzte die aus dem Flugzeug ausgestiegen ist, weil ich soviel wie möglich noch gucken wollte ;) und trotzdem nicht alles mehr...mist!