Die Tage vor der lütten Reise..

Samstag, 17.09.2016

Denkt dran, was jeder gerne sagt:"Rechtschreibfehler dürfen behalten werden." Und von mir hinzugefügt: Sinnlose oder welche, die nicht ganz zu Ende geschrieben wurden, unschlüssige Sätze.. Wiederholungen..ausschweifen..neuerfundene Wörter…kommt alles mal vor! Ich habe mir gesagt „alles ist erlaubt“.   Willkommen in meinem Kopf! ;) 

       

            "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt- Sieh sie dir an."                                                                                      (Kurt Tucholsky)

 

5 Tage vorher…

Ich glaube, ich fange an mich bewußt zu freuen, dieser jetzige Trance ist echt komisch..
Heute bin ich nochmal an die Ostsee (ich werd ja auch nicht genug Sand in den nächsten Monaten zu sehn bekommen-hust- neeeein...)..ich und das  Auto.. im Stau (wunderbares Gefühl, die vielen Autos vor mir, die Gedanken "ach drehste doch wieder um.."..eindeutiger "werd-ich-vermissenstatus"!)..
Musik aufgedreht.. "you can get it, if you really want..but you must try and try, youˋll succeed at last.." (Wie passend, oder?).. Sogar Jimmy im Radio ist der Meinung, jaa also daaaaann...
..dann tolles Wetter..der Blick auf die Ostsee, während ich Richtung Grömitzer Yachthafen fahre..Ein großes Danke an die Ostsee und danke Grömitz,das es euch in meiner Heimat gibt! (Und ja, Hamburg Du bleibst meine alleraller Heimat - forever in my life! und so.)
Naja zurück..runter zum Wasser , umher blicken und ich dachte nur "Ich freue mich!".. anderes Meer ,anderer Strand, das Gefühl dort zu leben.. und während ich die Gedanken hatte, schleicht sich ein anderes an..das "Aufbruch-Gefühl", denn schon so "gelangweilt" von einem meiner Lieblinglingsorte zu sein, das heißt schon was und das ist nun wirklich nicht gut..

"Weit weg, bist Du oft verdammt nah an Dir selbst"

Bereit für einen Neuanfang, denn wie sagt Clueso so schön? Es ist nie zu spät ..für einen Neuanfang!

Und das möchte ich, das Gefühl wieder "mit sich im Einklang zu sein", weg mit dem Negativen,das einen grad die letzten Jahre ziemlich runtergezogen hat..was man leider nicht ändern könnte/kann,wobei man es so gerne getan hätte.. Energie wieder auftanken..also Memo an mich: 
" Finde zu Dir,sei/fühle Dich frei, tanke Energie,lass das Negative hinter Dir" Klingt an sich gut..Also I'm ready! in der Theorie aufjeden Fall , jetzt muss die Praxis nur noch mitziehen..Gefühlschaos wird's auch bestimmt da geben, aber hoffentlich nur positiv! :) aber kriegt man schon iwie hin..Shaka!

 

3 Tage vorher… (Mo, 12.9.16)

Nach dem ich am Samstag kurz eine Panikattacke bekommen hatte..wobei die Panikattacken einen gefühlt die letzten Tage nur begleiten..war mein 1. Ziel am heutigen Tag „Thalia“.

Warum? Mein mit wichtigste technische Gerät meinte am Sa plötzlich „ och die Jule hat ja eh nichts zu tun, werde ich ihr nochmal einen kleinen Streich spielen..warum auch nicht.. habe ja auch halt nichts besseres zu tun… ich erwähne die Attacken nur nochmal kurz..nunja.. lange Rede, kurzer Sinn…Tolino wurde ausgetauscht (Ätsch. Gott bestraft jeden, auch kleine unschuldigscheinende Tolinos) [Name klingt nur iwie „süß“, man sieht ja was die für Hintergedanken haben!], damit hat es wohl nicht gerechnet. Tzja „alles kann ausgetauscht werden“, wußte es allerdings anscheinend nicht. Pech gehabt! ..von wegen nur Streich.. Puh!! Durchgeatmet, also ich! Es ist ja doch alles nicht mehr so dramatisch!

Von wegen..nächstes Ziel : Globetrotter! Wobei ich das Thema aufgrund meines Budgets(ja auch ich habe trotz allem eins bzw. muss darauf achten) „abgehakt“ hatte und mich den „billigeren Versionen“ widmen wollte..und dann kommt doch wieder alles anders, dank sehr lieben Mitmenschen (an dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle „Globetrotter-Gutscheinaushändigen"!:))  ,durfte ich nochmal zun qualitativ besseren Ware greifen..
Ich mein, ich war ja noch nie super gut in Entscheidungen treffen, man sollte ja meinen mit dem Alter ist man immer fitter in sowas..Erfahrungen..Selbsteinschätzung..etc. Pustekuchen! Nun stand ich da vor dem Regal.."Handtücher, du brauchst Handtücher.. aber welches?" Also stand man da halt 'ne halbe Ewigkeit..und denkt nur "scheiße,wo ist meine Schwester?" die ist einfach so "fit" in sowas..
-"Jule, brauchste sowas wirklich? oder.." -"hm..also..vielleicht.." -"also nicht! nächstes." Fertig.  
Also sag ich nur zu mir: Nein Jule, Du schaffst das! Du musst es alleine schaffen, bedenk bitte wo Du das nächste halbe Jahr hin möchtst..alleine... okay,gut zusammenreißen...'n bisschen Luxus möchte man ja doch..Frottee...trotzdem schnell trocknend..klingt super! Puh, Geschafft! Nä Station. "irgendwelche Taschen,die man mit ins Wasser nehmen kann" , weil wenn man mal alleine am Strand ist ,baden gehen möchte..Wertsachen müssen irgendwo hin. Daher was oben schwimmt..so wie Fett..nur ohne Fett..und ähm ja..'n Bändchen um das eigene Bein schnüren und los geht das schwimmen...stand ich wieder vor dem nächsten Regal und dachte "scheiße! Überforderung? kommt dir irgendwie wieder bekannt vor.." also hole ich mir Hilfe durch einen Mitarbeiter, frage einfach nach.. gemacht,getan- trotzdem weiß ich es nicht! Im Endeffekt alles (durch sieht sinvoll aus und ein bisschen Selbstentscheidung) mitgenommen und zuhause wird die Familie nochmal miteinbezogen für Bestätigung oder auch nicht ;)

Das kann ja was mit mir werden, dachte ich nur und ich will in die große weite Welt hinaus..ich glaub ich kauf mir doch 'ne Karte,womit ich nach Hause telefonieren kann, nur so für den Notfall..-hust-  

 

2 Tage vorher…

Den gestrigen Tag doch irgendwie noch überstanden , nachdem noch zich kleine Erledigungen gemacht wurden sind. Dabei war ich so stolz auf mich, dass ich schon so früh angefangen habe.. aber nein, das alte Muster holt einen dann doch wieder ein… wobei Doch, ich kann auf mich „stolz“ sein, so irgendwie.. immerhin habe ich vor 3 Monaten die Flüge gebucht inkl. Erste Unterkünfte, ich habe meine Versicherungen abgeschloßen vor 2 Monaten, ich war beim Arbeitsamt vor einem Monat.. Zwischendurch sowas wie ein Ebook gekauft(Top 3 der wichtigsten Utensil, erwähnte ich bereits,nech?) ich habe gekündigt (das einzig unangenehme an der ganzen Sache, schön war das nun nicht…)… also es hätte mich auch schlimmer treffen können, was mein „alles-auf-dem-letzten-Drücker-machen“ angeht. Gekündigt, aber keine Flüge.. Flüge gebucht, aber erst vor einer Woche…und dann mit einem Preis...da hätte ich auch gleich sagen können, ich bin übermorgen wieder da., Also, ja. Nur noch „Kleinigkeiten erledigen“ ist dann doch noch annehmbar..
Gut, haben wir das ja geklärt… Was mein Gemüt angeht, frag ich mich allerdings ob es meinem Kopf wirklich Spaß bringt mich so zu „foltern“.. Stimmungsschwankungen, Überforderung, Übelkeit, irgendwie sowas was Richtung Erkältung geht, das Gefühl, das alles einem über den Kopf wächst, Zweifel, ob man das richtige tut…ähm..hatte ich nicht eine Reiserücktrittversicherung?

 

Ja Julia, die hast Du. Aber denke dran, Du tust das Richtige! Ein Neuanfang , zumindestens eine Unterbrechung vom „Routine-Leben“, ist genau das Richtige momentan bei Dir. Was erleben, die Welt sehen, neue Orte kennenlernen, Frei sein,neue Leute kennenlernen(wobei ich mit den „alten“ schon ziemlich zufrieden bin – Feudel raus- :) ) an deine eigenen Grenzen kommen- wieder zu Dir selbst finden und Beues dazu..
Ja, Du bist bereit! Da sind diese kleinen winzigen kurzen Gedankenchen ,die dich die Tage verfolgen. 

 

(80l..man sollte meinen ,das ist ja genau richtig für 'ne Reise,wo man eh viel rumkommt bla.. Nichts da,furchtbar! das lütte Ding ist nun mein Begleiter die nächsten Monate. Wir müssen uns irgendwie anfreunden, weil etwas sauer bin ich ja schon noch iwie, immerhin ist ER (das erklärt vielleicht auch so einiges?!) derjenige der nicht genug Platz hat, so das ich noch kurz vorher nochmal 'n gefühlten kurz-vor'm-Nervenzusammenbruch habe..jaja..)

die letzten Stunden vor dem Flug..

... waren nochmal „schlimm“, man musste den Koffer nochmal „zichmal“ wieder packen(das Bild ist der fertige), man muss nicht nur Menschen zurücklassen, auch Kleidung und das fiel sogar mir schwer, und das heißt schon was! …der Opa verabschiedet sich zuhause schon von einem..am Flughafen finden sich liebe Menschen nochmal ein, um einen zu verabschieden…man sieht die anderen Familien, die ihre Leute verabschieden… Man geht irgendwann,wenn man nicht mehr drumherum kommt, durch die Sicherheitsvorkehrungen… und langsam irgendwie schleicht sich die Freude, die Freude nach dem Ungewissen an..aber auch nochmal vollkommen die „Traurigkeit“, erst recht wenn man so bedeutungsvolle Dinge zum Abschied am Flughafen und auch den Tagen davor mitbekommt auf die Reise (ich werde jedes einzelne hüten!! Vielen Dank nochmal!) 

Gerade an sowas merkt man wieder, was für tolle Menschen man um sich rum hat und wie froh man ist, solche Menschen zu kennen! Schön, das es euch gibt! Das ist ein wirklich tolles Gefühl und auch die Unterstützung,die man auch durch die Familie ,grad in den letzten Stunden nochmal bekommen hat… und meine ganzen Launen ertragen mussten..Sehr schönes Gefühl! =) (nicht die Launen ;) )

 

Alles nach den Sicherheitsvorkehrungen...

und nun sitzt man im Flieger und all das was man in den letzen Stunden noch gedacht hat, ist nicht mehr so vorhanden.. Ich wurde sehr lieb von tollen Leuten verabschiedet, sie waren alle traurig und hatten Tränen und man selber steht da und denkt „warum kommen denen Tränen?“  es ist so unrealistisch, man fühlt sich wie im Trance (wird glaub ich mein einziges Wort im meinem Wortschatz- alles im Trance).. und man spürt nur,das was nicht stimmt.. man hat eine innere Niedergeschlagenheit, ja..weil man sieht wie es anderen geht und denkt okay „gleich kommt es bei Dir auch..“ aber es kam nichts..was einen echt ziemlich durcheinander bringt, weil man ja irgendwas im inneren spürt, aber es nicht nach außen tragen kann.. manches kann man einfach nicht beschreiben, da kann man es versuchen wie man möchte…man sitzt also hier, ist nun auf dem Weg und fliegt einfach.. man ist innerlich etwas „entspannter“, aber auch sehr unsicher..die Ängste zeigen sich nochmal..

Wie oft hatte ich grad nochmal wieder die letzten Stunden vor meinem Abflug den Gedanken meine Reiserücktrittversicherung wirklich in Gebrauch zu nehmen und hier zu bleiben..also es ist wirklich sowas von ein Gefühlschaos, so ˋne erste große Reise.. man ist sowas von widersprüchlich mit sich selbst.. das innere Ich ist ziemlich am routieren..halleluja! immer wieder interessant, was für Gefühle da auftauchen, wo man ja meinen würde man kennt eigentlich ja alle..aber durch sowas merkt man nochmal zum einen die Intensivität, als auch die Vielfalt der jeweiligen Gefühle.. nenene… na hoffe ich mal, das sich das auf der Reise wieder langsam legt..ansonsten „Prost Mahlzeit“, das kann ja dann was mit mir werden…

Dubai! was für ein Flughafen, echt! Man hat es ja immer gehört, aber wenn man doch die Dinge selbst erlebt, dann ist es einfach noch mal was anderes..Ich hatte das Gefühl ich muss durch ganz Hamburg fahren, um zum nä. Terminal zu  kommen.. mal gucken, was einen in Singapur erwartet! Ich lasse mich überraschen, wie auch den Rest der Reise… die wie schon gesagt, nicht so realistisch ist, das man wirklich nun für längere Zeit weg ist..

 (Der Fahrstuhl!? Oder irgendwie sowas.. man hängt quasi nur zwischen diesen "Blöcken" das Dunkle da hinter, eine Wasserfallwand(:>) ist einige Meter davon entfernt. Fand ich cool :>) 

Am Flughafen in Dubai habe ich ein Mädchen „kennengelernt“ ..amüsanterweise war ihr Name wie? „Julia“  :> die arme hatte sowas von mit der Reiseübelkeit zu kämpfen und Madame selbst, ist besten vorbereitet mit „Medizin“ , aber wo hat sie diese? Im aufgegeben Gepäck! Wo auch sonst? Typisch, kauft man etwas gegen Reiseübelkeit (oder hab ich doch nicht und wollte nur? Hmmm..) und hat es nicht auf dem Weg, wo man es am meisten gebrauchen könnte.. Super, Frau S.! 

Was ich nun aber wirklich loben muss ist die Filme/Serienvielfalt, herrrlich mit Emirates zu fliegen =) Filme auf Deutsch, wie Pocahontas, Cap und Capper, Aladdin :D leider kein König der Löwen, der wäre in Dauerschleife bei mir gelaufen.. da ich noch nicht bereit bin mich mit englisch auseinanderzusetzen, bin ich „leider“ noch nicht in den Genuss anderer toller Filme gekommen..so auf deutsch ist einfach auch noch ganz nett ;) 

Nun ja… soviel erstmal bis „auf dem Weg nach Singapur“ (wo ich in ca.2 Std sein soll) aaaber ich muss auch dazu sagen, ich freue mich wahnsinnig auf ein „Zimmer mit richtigem Bett, wo man einfach nur liegen kann“ und dank meines vollgestopfen Tolino (reicht mit seinen 60 Büchern) könnte man sich auch einfach auf das Bett legen nichts tun und nichts tun…herrlich :)
Ja, natürlich plane ich auch etwas mir die Gegend anzugucken, aber wenn es, wie vor 2 Tagen regnen soll..nunjaaaa…gsd kann man sich auf die Wetternachrichten nicht so verlassen - ich hoffe es zumindestens diesmal :> 

 

 

(gleiches Ding wie Dubai, um von A nach B zu kommen läuft man so seine Kilometer , nur als ob die Innenarchitektur vom Vater des Vaters des Vater, also sowas wie Urgroßvater, gemacht worden ist...Teppich! und der wurd von Hand gesaugt?! ich war mir kurz nicht mehr sicher, ob ich doch irgendwie falsch ausgestiegen wäre..also was man in Dubai an Exklusivität  erlebt hat, hat Singpur..ähm ja..)


Was ein Luxus mit Emirateszu fliegen...dachte ich mir als ich dem kleinen Jetstar einstieg und gefühlt auf der landebahnsitzenden Plätzen Maschine saß. Wobei ich habe eine Tablettasche (ich hatte mir nicht auch am Mo grad noch eben eine schnell gekauft ..neeein..für 'n Zwanni - Zwanni ist zwanni ;))  und iwie ein Beutel für meine "Pfandflaschen" (?)bekommen (sollte mir das jetzt zu Bedenken geben? Nein ,gsd nicht ,weil wenn doch müssen es die anderen Leute im Flugzeug auch machen ;))!
Mein Kopf brummte nur so, wahrscheinlich wirklich alles zusammen.. ich musste mir sogar ein Wasser kaufen(!), damit ich mir meine Paracetamol einwerfen konnte, anders konnte ich die Kpfschmerzen nicht ertragen.. war etwas nervig, weil man bis dato so 'ne "entspannte Reise" hatte und zum Schluss überkam einen das nochmal mit einer Wucht vom Kppf her.. aaber nunja.. ich lebe ja noch ;)  man will sich nicht beschweren, weil es war trotzallem eine angenehme Reise und vorallem ging sie für mich schneller rum, als wenn ich 13 std am Stück fliege. also Memo an mich: mehr Wasser, Paracetamol immer dabei,etwas gegen Übelkeit ins Handgepäck packen  und mit Zwischenstopps fliegen , nur das positive im Kopf haben!

 

 "Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt"