Hello Cairns oder auch alles auf Anfang?!

Sonntag, 16.10.2016

Als ich am gestrigen Abend ankam, sagte der Typ ,das das Zimmer was ich gebucht hatte – 4erBettzimmer- nicht möglich wäre, ich aber ein anderes Zimmer für gleichen Preis bekommen würde.
Ich folgte einer Frau dann bis zum Zimmer, der Weg dahin war schon eine Sache für sich.
Sowas von verwinkelt alles, links rechts, hoch, runter..
und dann machte sie die Tür auf und was sah ich da?

Ein Bett!
Ein einzelnes großes  Bett!



Und sie fragte mich, ob das okay wäre.. Ob das okay wäre? Och ne, also ich hätte schon lieber gerne als Alternative zum 4er ein 6er-Zimmer oder 8er… „Yes of course“, aber sowas von of course.
Und dann für den selben Preis? Yes, Baby!
Das Gefühl war schon ziemlich cool in dem Moment, zu wissen das man für sich ist, man selber entscheiden kann , ob und wann man Anschluss sucht zu anderen..seine Sachen einfach durch den Raum werfen können (Hamburgerverhältnisse, wie habe ich es vermisst!) Ich kann machen was ich will! Top! 

Und andererseits war es aber auch ein komisches Gefühl, dort nun so alleine. Das einchecken an sich schon, fühlte sich 4-Wochen-zurück-gespult an. Irgendwie fühlte ich mich so fremd, irgendwie fühlte ich mich nicht wohl dabei. Wieder „neuen Anschluss suchen“, wieder „ganz alleine“. 4 wochenlang nur mit den Jungs unterwegs und nun „alles auf Anfang“. Quasi. Ich bin wirklich ein Gewohnheitsmensch. 

Da ich noch nicht bereit für’s Bett war, beschloß ich noch mal 'ne Runde zu drehen und mich nochmal ins Geschehen zu werfen.
Ich lief ich einfach los, irgendwie Richtung Wasser (hat ja immer ein beruhigendes Gefühl auf mich)…
Der 1. Eindruck war schon sehr gut von Cairns..
  

und oh, was höre ich da? Laute Musik,live? gut gelaunte "tobende" Menschen?
Ich also in die Richtung und was sehe ich ? ein abgesperrter Bereich, „The grass is greener -Festival“.
Die Musik war total mein Fall. Richtig gut!
Ich also gefragt, wie teuer es wäre.. Antwort nur : „it’s finished“.

Na, super Jule! Also stand ich draußen, Kevin, einer der Jungs mit denen ich die letzten Wochen unterwegs war, schickte mir grad ein Bild, von 'nem Fest in Alice Springs. Super, Jule. Alles richtig gemacht.
Also ich und das Timing, wir sind echt ein eingespieltes Team.

Nu stand ich also draußen hörte von außen noch bis zum Schluss zu. (Es ging wohl noch 15-20min- die hätte mich auch einfach reinlassen können für umsonst! Finde ich! )
An so 'ne Menschenmenge muss man sich nach den letzten Wochen auch echt erstmal wieder gewöhnen.
Und da lief teilweise echt was rum..- Halleluja...Die Mädels hier, leben wohl wirklich nach dem Motto „ich bin um Urlaub, da kennt mich keiner- weg mit dem Hemmungen. Kleidung? Wird überbewertet!“. Ich hatte mich echt gefragt, warum die überhaupt was an hatten. Das hatte schon Ballermann²³ -Stil, zu seiner besten Zeit, hier. Und noch mehr.