Hol die Badehose raus...Badehose? Hol die dicksten Sachen raus..

Montag, 14.11.2016

So. Nun bin ich also da.
"Landwechsel". Nochmal 3 Stunden Zeitverschiebung,somit 12 Stunden euch voraus..

Und vorallem Wetterwechsel!
Hallo "Windy City", sie hat ihren Namen alle Ehren gemacht.
Ich habe nach 2 Monaten nun zum 1. Mal wieder meine richtigen "dicken" Sachen für den Tag rausgeholt gehabt..Jogger, Fleecejacke, langes Oberteil..Schuhe....da will man dem ganzen Wetter entfliegen und dann hat man sowas hier! tztz...;) Ja, da beschwere ich mich wirklich!



Am Montag hatte ich doch ausgecheckt habe meinem "Airport Hostel", da die junge Dame von der Rezeption mir mitteilte an dem Morgen (ich war schwer davon ausgegangen,das ich ja verlängern konnte, von daher war ich ganz entspannt um halb10 zur Rezeption geschlendert.) ,das die weitere nacht mich 90 Dollar kosten würde..0 Dollar wie? ich habe doch grad 30 bezahlt? Schwuppsdiwupps, so schnell geht das.
Also musste ich mal eben schnell ins Zimmer jumpen, Koffer richtig packen, Ich war so davon ausgegangen ,das ich "Wäschesachen" sogar schon rausgelegt hatte und eigentlich waschen wollte.
Ähm ja, daraus wurde wohl nichts. also schnell zack sachen zusammen, mit meiner Zimmermitbewohnerin ausgecheckt und dann Richtung Flughafen.
Mein Plan war ja auf die Fijis. nach dem ich den Abend davor irgendwie Probleme mit meiner Kreditkarte hatte bzw.nichts buchen konnte, musste ich es auf Di verlegen.von  
Hinzu kam noch das ich mir Wlan für 5 dollar kaufen musste. 200 mb.. die meisten von euch wissen, das das kaum was ist...

Zum Flughafen hin, Wlan genutzt, 30min Handy / 30 min Tablet und ich war immer noch nicht schlauer.
Puh! Gar nicht so einfach so zu buchen/ zu "planen" etc. (diesmal irgendwie auf 'ner anderen Art und Weise)
Nunja, da ich ja wenn am nächsten Tag wollte, brauchte ich weiter Wlan ,also Koffer zwischenlagern, nur das nötigste einpacken und dann ab in die Stadt.

Kurzer Ausflug aus meiner ""Sorgen""welt": Bevor ich zur Stadt gefahren bin und da so saß, sah ich wie ein Mädel irgendwie "hin und her lief", als sie dann an mir vorbeikam, habe ich sie angesprochen , ob alles okay wäre..(sie war deutsche, das sah man irgendwie auch;>).. es ginge ihr nicht gut und schwupps kamen dem  Mädchen die Tränen... ooh das konnte ich nicht mitansehen, die arme Kleine.. ich sie ohne sich zu kennen gefragt, ob ich sie mal kurz in Arm nehmen "kann/soll".. gesagt getan und so weinte sich aus, ich half ihr wieder "zu sich zukommen.." brachte sie zum richtigen Bus und somit war die Sorge von ihr wieder vorbei.  
Wie sagen es die Budnianer ? "Jeden Tag eine gute Tat"!
Check, für die Sache würde ich aufjeden Pluspunkte für den Himmel bekommen! :>) 

Und während ich so mit dem Bus fuhr, fühlte ich mich mal gut.
Ich fühlte mich so wie in Neuseeland!
Ich weiß nicht, ob es das grün vom Gras war, die kleinen Hügelchen, die Häuser.. es war Neuseeland in der Luft.
So "Hobbit-like", auch wenn ich irgendwelche Filme in Richtung jemals geguckt habe.
Aber irgendwie hatte ich das Gefühl, das jeden Moment so 'n kleiner Hobbit oder sondergleichen aus irgend so 'nem Berg rausgesprungen kommt.. oder ein großer Riese. Keine Ahnung. 

  

...und mittlerweile so in der Bahn, was sehen meine Adleraugen.. so schnell konnte ich meine Kamera auch nicht rausholen...  erst später..

 

"Haaamburg Süd, DiggaH" War das ein cooles Gefühl! :D

 

Und ich weiß nicht warum, ich kann mich auch grad nicht erinnern bei welcher stadt ich das mal hatte, aber als ich reinfuhr durchkam mich so ein "gutes gefühl", ich habe keine Ahnung was das war/ist..

Und so schlenderte ich durch die Stadt, suchte nach Wlan, denn ich brauchte ja noch 'ne Unterkunft...
Während ich also dann so mittlerweile an einer Bushalte saß, neben der ein Cafe war von dem ich das Wlan nutze und nach den erwähnten Unterkünften saß, kam ein Mann dazu und setzte sich an die andere Seite der Bank.. und ich merkte schon , das da was nicht ganz so stimmt.. ich tippte auf "obdachlos" oder sowas...nunja.. und irgendwann wippte er die  ganze zeit mit seinen Füßen, ich wollte schon ihn bitten, das nicht mehr zu machen, weil das echt nervig war, wenn man es gefühlt 10min "mitfühlt"..Nunja.. und plötzlich wie aus dem Nichts kippt der Mann tzur Seite in meine Richtung und kriegt einen Anfall. Halleluja habe ich mich doch erschrocken.
Ich schnell ins cafe gegangen, mitgeteilt, Krankenwagen wurde gerufen.. die ein oder anderen weiteren Personen kamen dazu, setzten sich zum Mann, leisteten 1. Hilfe..
Mir war das ehrlich gesagt nicht ganz geheuer, da hatte ich lieber denen das machen lassen. Ich tippe im Endeffekt auf Drogen oder sowas in der Art..

Nachdem ich mich von dem "Schreck erholt hatte", guckte ich weiter nach Unterkünften, fand noch eine, was vom Budget her  okay war. Im 8-Bett-Zimmer.. äähm ja...na man muss ja mal alles ausprobieren, nech;) 
Da es so ein großes Zimmer war, wollte ich eher zum Abend mich dorthin begeben. Ich also erst noch ein bisschen durch die Stadt gelatscht. Zu um 21h bin ich dann zu dem Hostel, steh an der Rezeption, zeig ihn die Buchungsnummer.. "oh..." wie oh? Es war irgendwas falsch gelaufen..das Zimmer, was geplant sein sollte, wäre wohl iwie besetzt.. Dopperbuchung..keine Ahnung , so ganz habe ich die Sache auch nicht verstanden aber egal.. mir warv egal, was war, hauptsache ich kriege nich mein Zimmer. 
Weil es ziemlich ziemlich schwer ist, irgendwas hier zu finden.
Und es vorallem ziemlich teuer ist!
(Was ich die nächsten Tage immer wieder zu spüren bekommen sollte. )
Nunja, irgendwie wurde irgendwas getauscht/gewechselt, auch hier wieder keine Ahnung ;) ich sollte in ein anderes Zimmer. in ein 12er-Bett-Zimmer.. :D
Ha, ach herje... hab Wlan umsonst noch bekommen gehabt, wegen der "Unannehmlichkeiten- gleich was gutes, da es an sich schon ziemlich teuer ist mal eben sowas "zu kaufen" ... was sich zu später Stunde aber dann herausstellte, nicht viel bringt, weil es ziemlich scheiße da vom Empfang ist..aaber gut,umsonst ist ja was anderes;)

Na oooookay.. also auch diese Erfahrung sollte ich machen mit dem Zimmer.
Ich hatte vorher schon so "Horrorvorstellungen" ,das ich nicht mein Schlaf bekommen werde, das es zu laut sein würde, das ...na ..mein Schlaf halt, da bin ich halt ja sehr empfindlich. Ich hatte Glück! Im Endeffekt wurde um 22.30h das Licht ausgemacht und das einzige was zuhören war, war von dem nett aussehenden Typen schräg unter mir das Geschnarche. aber sowas von, hui hui! zum Einschlafen war das nun nicht so cool, aber was soll's..das hat er mit seinem Aussehen wieder ausgeglichen - ha :D 



(P.s. und ich muss sagen, es schlief sich auch ganz okay dort. Nicht so schlimm, wie die Bewertungen waren..die ich mir natürlich im Vorfeld alle durchgelesen hatte und dachte "ach du scheiße, wo musst du dort bloß hin... Bettwanzen...) keine Bettwanze, Matratzen waren "gut" zum Schlafen, -3/4 Miete!..