Welches Auto darf es sein?

Mittwoch, 16.11.2016

Nächster Tag stand also an ,das ich abgeholt, zum "Autohändler" gebracht werden sollte und Autos angucken.

Das abholen gehörte zu deren Service.

Eine Frau, es stellte sich später heraus, das es die Mutter von dem Händler ist, holte mich mit ein paar anderen weitere Interessenten ab und dann fuhren wir hin.

Familienunternehmen.  Mama ist shuttle. Papa und Sohn für die Autos zuständig.

Und ich war überfordert.ganz viel Autos standen da nun. Ich habe absolut keine Ahnung von Autos, habe mich im Vorfeld aber noch mal bei Freunden, Internet etc schlau gemacht. Und hatte insofern ja nun schon Vorerfahrungen durch Australienreisen :> 

Alle durchgeguckt..hmmm..irgendwie zu teuer alle..Über 3000..ne.. wurde gefragt wie viel ich denn ausgeben würde... "2000"..Er zeigte mir genau eins,welches in meinem Budget wäre..und so sah es auch aus..ne..ich hatte nämlich schon  mit 2 anderen  geliebäugelt..das eine wegen seiner Farbe ..dunkel türkis:D 3600. Ne zu viel.. ich wollte ja max 2000.. und das andere ja..mein Favourit..schön klein ,für eine Person genau richtig..3200 würde er runtergehen.. aber ne.. immernoch zu viel..  also weitergeguckt.

Nach 'ner Zeit sagte er dann, das er noch eins hätte..2300.. hmm.. ja klang ja schon "besser".. zeigte mir..hmm..aber das andere.. "Nein jule, schlag dir das aus dem Kopf", hörte ich es immer wieder.. jaaaa, okay okay.. "Ich überlege, schlafe eine Nacht darüber".. Nun musste ich nur wieder in die Stadt und irgendwie eine Unterkunft finden..

 Zu meinem Glück sprach die Frau mich auf das Thema an nd ich sagte das ich noch keine habe, weil das so ausgebucht sei.. und erzählte gleichzeitig was ich in der letzten Nacht noch bezahlt hatte und sie sagte auch nur 'oh wie teuer, viel zu teuer..'.. Ach, das habe ich auch schon gemerkt.  Dachte ich. Nunja,  sie sprach mit ihrem Sohn und der rief bei deren  "Kooperationshostel" an. Die hätten im 10er noch ein Zimmer frei. Super, gerettet! 

Während ich darauf wartete, sah ich noch ein Pärchen zwischen den Autos rumlaufen und hörte das sie deutsch sprachen. Man kam so ins Gespräch, wurden in die Stadt zurück gefahren und  dabei stellte sich dabei heraus, das wir im selben Hostel sind. 

Somit saß sie man dann auch im Hostel zunächst am Computer, das Internet durchstöbern und als sie sich kurz verabschiedeten und ich weiter dabei war, merkte ich dann plötzlich meinen Denkfehler, der natürlich alles in n ganz anderes Licht stellen würde..ich hatte gesagt 2000..im Kopf war ich bei 2000 EURO, nicht Dollar.. dödödö..falsch an die Sache rangegangen..Jule-typisch-time. 

Somit war ich wieder in einer anderen Sicht..umgerechnet in Dollar könnte ich dann demnach 3200 ausgeben.. ooh mein Favorit? Sollte es doch noch ein Zusammenkommen  geben? Ein Happy endlich für uns beide?..aah..Ich gleich dem Typen geschrieben, nochmal paar Sachen erfragt und die entscheidende Frage musste nochmal gefragt werden, mein Favoritenauto, wie würde es aussehen?  ist nur für den Stadtverkehr,oder?.. und so war es dann auch, bestätigte er. Mist! Na, halt den anderen nochmal überlegen.. umgerechnet würde der 1600 kosten.. wäre an sich noch okay. Ich müsste ja auch noch die Ausstattung kaufen.. also war für mich schon klar, ich nehme es. Trotzdem wollte ich nochmal ne Nacht drüber schlafen,  besser ist das. 

Abends sa man da nun zu dritt nochmal bisschen länger zusammen und dann heisst es ab ins 10er..